Tage der Jugend 2018

30.06 und 01.07 | Jugendevent zu den Tagen der Jugend

Zu den Tagen der Jugend gab ein Jugendevent mit so vielen Angeboten, dass es für die Besucher schwer war, sich für eines zu entscheiden. Auf der Freifläche vor dem Alten Gasometer gab es ein breit gefächertes Angebot an sportlichen und kreativen Aktivitäten: Graffitis sprühen, Skaten in der Halfpipe, den Kletterturm bezwingen, Breakdance, Schaukampf, Gaming, Torwandschießen, Kampfsport, Fahrrad- und Skateboardparcours und einiges mehr.

Internationale Gäste, die im Rahmen der Jugendbegegnung in der Stadt waren, konnten sich an zahlreichen Workshops beteiligen. Teilnehmer aus China führten am Sonntag sogar eine Huaihai-Oper auf, die das Publikum restlos begeisterte.

Zum Bühnenprogramm: Bandwettbewerb 2018, das Tanz-Battle-Finale, einen Auftritt von Ten-Sing, ein Cosplay-Tanzmedley, die Show von Zircus Salto Salacin und den Rapper M.A.S.K. sowie die Band „Cosmic Rays”. Doch auch neben der Bühne ging es in den vielen Areas weiter und gleich am Eingangsbereich konnte man mit einem kleinen „Historischen Dorf“ einen Ausflug ins Mittelalter machen. Für die Verpflegung sorgten unter anderem die Zwickauer Volxküche mit ihrem veganen Angebot und der „Späti“ des Zwickauer Jugendbuffets. Alles in allem ein gelungenes Wochenende für die Zwickauer Jugend, bei dem aber gern auch noch mehr Jugendliche hätten dabei sein können. Wir danken allen Beteiligten für das schöne Wochenende.

Previous PostNext Post

Related Posts

Leave a Reply