Canary Islands

Travel Photography

Inseln der Gegensätze: Ich wollte mir mal hautnah ansehen, wovon so viele schwärmen und war erschrocken von den Abnutzungserscheinungen, von den Spuren des Tourismus, dem vom Meer angespülten Plastikmüll. Doch gleichzeitig war ich beeindruckt: die Menschen passen sich den Bedingungen an. Die Natur gibt vor, was geht und was nicht geht. Was in Deutschland schon längst auf dem Schrott gelandet wäre, hat hier noch ein langes Leben vor sich. Die Dinge werden bis zum Letzten genutzt.

Das zeitweise ohne Strom (wegen Unwetter) Wohnen in einem ehemaligen Weinlagerraum, ohne warm duschen zu können, das herumlungern auf Dachterrassen oder stundenlanges auf den Atlantik glotzen und sich dabei seiner wahren Größe als Mensch bewusst zu werden, bieten einen Einblick in ein doch so trauriges und gleichzeitig strahlendes Bild vollkommener Schönheit in wilden Gewässern.

Gran Canaria

Zum Beitrag

Teneriffa Nord

Zum Beitrag

Teide Nationalpark

Zum Beitrag

Teneriffa Süd

Zum Beitrag
(Hinweis: Die Qualität der Fotografien ist für die Webseite heruntergesetzt. Für eine größere Ansicht der Fotos, klicken Sie bitte auf das jeweilige Foto.)