Wenn ihr Modell stehen möchtet

Sei du selbst! Als Fotografin bin ich auch den Umgang mit Menschen gewohnt, die bisher noch wenig Erfahrung vor der Kamera haben. Es ist mir wichtig, dass jedes Modell sich wohlfühlt. Ernsthaftigkeit, Kompetenz und Einfühlsamkeit ist bei meiner Arbeit genauso wichtig wie der Spaß und die gute Stimmung am Set.

Ab und an biete ich unentgeltlich Fotoshootings an. Die Aufnahmen sind für Projektarbeiten oder zur Erfrischung meines Portfolios gedacht. Wenn du neugierig bist, dich angesprochen fühlst oder du jemanden kennst, der oder die gerne vor der Kamera stehen möchte, dann freue ich mich über deine Kontaktaufnahme. 

Nach Absprache verwende ich die Aufnahmen für:

  • Öffentlichkeitsarbeit (Plakate, Flugblätter)
  • Digitalen Medien
  • als Druck auf Papierformat für künstlerische Präsentationen / Ausstellungen und in Fotobüchern

Weitere Informationen:

  • Es findet ein Vorgespräch statt. Zu dem kann nach Absprache eine Begleitperson mitgebracht werden.
  • Je nach Fotoproduktion bekommen die Modelle eine DVD mit den Fotografien oder ein Honorar.
  • In allen Fällen wird ein Model-Vertrag (Model Release) abgeschlossen. Minderjährige benötigen das Einverständnis der Eltern.