Rauschendes Wasser, Sonnenstrahlen, die durch das Blätterdach scheinen und dem Wasser eine spezielle Färbung geben.

Die Krka ist ein Fluss in Kroatien. Die Quelle der Krka befindet sich beim Wasserfall Topoljski buk. Dieser befindet sich nicht mehr auf dem Gebiet des Nationalparks, steht jedoch auch unter Naturschutz.  Erstmals im Jahr 1948 wurde der Flussverlauf zwischen dem Bilusic buk und dem Skradinski buk als “seltenes Naturgut” und “bedeutendes Landschaftsgebiet” eingestuft. Dies war einer der ersten Schritte zur Gründung eines Nationalparks. Im Nationalpark erwarten euch Wasserfälle, die kaskadenartig durch die bewaldete Landschaft fließen, versteckte Pfade und kleine Inselchen, die inmitten eines großen Flusses liegen. Der Park verfügt über einige der am besten erhaltenen Ökosysteme des Landes und liegt in den nördlichen Dalmatien, um die Region vom Stadt Sibenik. Der Park wurde im Jahre 1985 gegründet. 

(Hinweis: Die Qualität der Fotografien ist für die Webseite heruntergesetzt. Für eine größere Ansicht der Fotos, klicken Sie bitte auf das jeweilige Foto.)
Previous PostNext Post

Related Posts

Leave a Reply